Bremerhaven

Besichtigung der MS Albatros


23.08.2014 bis 24.08.2014

PKW-Anreise, Hotel Im Jaich, Boardinghouse


Schiff-Besichtigung

Leicht zittrig vor Aufregung setzen wir einen Fuß vor den anderen. Wir betreten das Kreuzfahrtschiff, welches uns im Dezember auf Weltreise mitnimmt. Als wir von den Besichtigungsterminen erfahren haben, waren wir schier aus dem Häuschen und wollten uns das auf keinen Fall entgehen lassen. Zu viert machen wir unsere Schiffs-Erkundungen und haben mehr als Glück, als wir feststellen, dass die Tür zu unserer gebuchten Kabine sperrangelweit offen steht. DAS ist wohl Schicksal. Freudig erregt inspizieren wir jeden Millimeter und hinterlassen von uns und für uns eine geheime Botschaft, die wir im Dezember wiederentdecken wollen. 

 

Hier ein paar Eindrücke


Möwe-Restaurant

Nach der Besichtigung werden wir kulinarisch verwöhnt. Die Kellner sind gutgelaunt und bringen uns zum Lachen. Allerdings vergeht uns das Lachen, als wir die bestellten Wasserflaschen dann bezahlen sollten. Erst werden wir gefragt ob wir Wasser oder Wein zum Essen möchten, aber es wird nicht erwähnt, dass nur der Wein kostenlos gereicht wird. Das war zwar nicht schön, aber es gibt schlimmere Dinge. Wenigstens hat es allen geschmeckt.


Schöne Aussichten

Geschafft schlurfen wir in unser Hotel und beziehen unsere schick ausgestatteten Zimmer. Der Blick aus dem Fenster raubt uns den Atem. Kleine Boote, die lange Ketten auf dem Wasser bilden. Traumhaft schön. Herzzerreissend schön. Da bleibt nur noch eines zu sagen: süße Träume!


Kaiserschleuse und Lloyd's

Ein abendlicher Spaziergang an der Schleuse vorbei und ein deftiges Abendessen im Lloyd's, so runden wir den Tag genüsslich ab. Mit vollen Bäuchen hüpfen wir wie ein Kartoffelsack in das warme Bett und träumen von unserer Schiffsreise um die Welt. Morgen früh fahren wir zurück nach Hause und bereiten schon mal die Koffer vor.