Gardasee

Romantische Auszeit

Anreise mit dem PKW + Anhänger am 02.07.2020
Rückreise am 05.07.2020
Mitreisende: R. & S.
Hotel Dogana, Sirmione - Zimmer Nr. 122

Los geht‘s

02.07.2020, Donnerstag
Wir reisen zu viert - wieder mal gemeinsam Zeit verbringen. Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Aber diesmal hat alles geklappt und neugierig starten wir unser langes Wochenende am Gardasee. Na gut, wir sind ein Teil des Umzugsteams - aber noch ist es ja nicht soweit. Noch sind wir ganz am Anfang. Erst durch die Schweiz mit vielen Tunneln, an deren Ende immer eine Überraschung wartet: Sonne oder Regen?! Dann durch Italien - zwar ohne Vignette aber dafür Mautgebühren. 
Nach gefühlten 24 Stunden erreichen wir unser Ziel. Der Körper steif wie Kaugummi, die Augen klein wie Wassermelonen und das Gehirn funktioniert auch nicht mehr so richtig - aber wir sind da, nach 11 Stunden. Hurra und Buona notte.

Urlaubsfeeling

03.07.2020, Freitag
Wegen Corona-Schutzmaßnahmen wird das Frühstück nach Wunsch zusammengestellt. Übersichtlich, aber lecker. Danach vertreten wir uns die Beine am Gardasee bei bestem Wetter und schönsten Aussichten. 
Wir fahren dann mal zum Mittagessen nach Venedig. 
Spontane Ausflüge während eines Ausflugs sind immer die besten Erlebnisse. Und so ist auch dieser Abstecher nach Venedig für die Kategorie „The best move“ nominiert. 
Zunächst gibt es hier viel Platz, kein Gedränge und niemand huscht durch das Bild. Auch ein wenig gespenstisch. Die Geschäfte locken mit fairen Angeboten und der Gondoliere hat zwar spürbar keinen Führerschein, aber dafür jede Menge Mut. Zu viert bezahlen wir 80,- Euro für die große Tour (Coronavirus-Spezialpreis, statt 160;- Euro) und freuen uns wie kleine Kinder endlich mal mit der venezianischen Gondel auf dem Canale Grande zu „cruisen“. Ein herrlicher und sonniger Tag, der immer in Erinnerung bleiben wird.
Den Abend verbringen wir wieder im Hotel-Restaurant. Auf besonderen Wunsch wird hier für S. sogar Ramazottti mit Zitrone „h“ice serviert 😜👍🏼

Erkundungen

04.07.2020, Samstag
Ein abwechslungsreicher Tag mit prallem Sonnenschein liegt hinter uns. Zuerst waren wir im Lederwaren-Outlet gegenüber und haben am Tor gekratzt, dann sind wir zum letzten Zipfel von Sirmione gefahren und haben das Auto abgestellt. Willkommen in einer anderen Welt. Wasserburgen und Grotten, Geschäfte und Eisdielen, Boote und Enten, Jamaica Beach und Schwefelbad, und vor allem Menschen - viele Menschen. Ein Urlaubstag wie er im Bilderbuch steht. 
Am Abend wird der Körper im hauseigenen Pool abgekühlt und auf das letzte Abendessen vorbereitet. Morgen geht es mit einen kleinen Stopp in Brescia zurück nach Hause. Arrivederci!

Abreise

05.07.2020, Sonntag
Nach einem opulenten Frühstück und einer turbulenten Anhänger-Belade-Aktion sind wir nun auf dem Heimweg und bringen „alles“ mit, was uns wichtig ist.